Die Agro-Lebensmittelindustrie wächst enorm, steht aber auch vor vielen Herausforderungen. In diesem Kurs erfahren Sie, wie die Wertschöpfungskette der Agrar- und Ernährungswirtschaft die Herausforderung annimmt, ihre Wettbewerbsfähigkeit durch die Herstellung hochwertiger Lebensmittel und Produkte ständig zu verbessern und gleichzeitig eine größere Nachhaltigkeit zu erreichen.
Mit unserem Kurs erhalten Sie Einblick in folgende Themen:
- Der Begriff der Qualität von Lebensmitteln und landwirtschaftlichen Erzeugnissen und der Wert für den Verbraucher.
- Wie man Marktforschung in diesem Bereich durchführt.
- Etikettierungs-, Marken- und Preisstrategien sowie Innovation im Agrar- und Lebensmittelsektor.
- Wie Nachhaltigkeit durch soziale Verantwortung der Unternehmen als Wettbewerbsvorteil genutzt werden kann.
- Die Rolle und die verschiedenen Arten von Industriestandards.
- Die verschiedenen Formen der Koordination in der Kette, insbesondere im Hinblick auf den Einzelhandels- und Vertriebssektor.