Studierende am TUM Campus München

München

Die Innovationshauptstadt im Herzen Europas bildet das pulsierende Zentrum der TUM. Hier wurde unsere Universität 1868 gegründet – heute erstreckt sie sich über mehrere Standorte im Stadtgebiet. Das historische Hauptgelände in der Maxvorstadt, zwischen Königsplatz und den Pinakotheken, ist von Forschungs- und Serviceeinrichtungen umgeben und Sitz mehrerer Fakultäten.

Studierende am TUM Campus Garching

Garching bei München

Garching im Norden Münchens beherbergt seit 1957 den ersten Forschungsreaktor. Heute ist das Areal um das Garchinger “Atom-Ei” der größte Standort der TUM und zugleich eine der modernsten Forschungs- und Bildungseinrichtungen Europas. Der Campus Garching steht für exzellente Forschung und Lehre in den Natur- und Technikwissenschaften.

Studierende am TUM Campus Heilbronn

Heilbronn

Seit Herbst 2018 gibt es auch auf dem Bildungscampus Heilbronn einen Standort der renommierten Technische Universität München. Die Studierenden nutzen in fünf Studiengängen das vielfältige Angebot der TUM. Der hochmoderne Campus der Dieter Schwarz Stiftung und die Exzellenz in Forschung und Lehre sind heute fester Bestandteil einer der innovativsten Regionen in Deutschland mit Sitz zahlreicher erfolgreicher mittelständischer und familiengeführter Unternehmen.

Studierende am TUM Campus Straubing

Straubing

Der TUM Campus Straubing ist das “Integrative Research Center” der Technischen Universität München. Hier bieten wir vor allem Weiterbildungsprogramme für Fachkräfte aus den Bereichen Naturwissenschaften, Technik, Chemie, Biotechnologie und Ingenieurwissenschaften. Ziel ist es, bei den Studierenden ein umfassendes Verständnis für ökonomische und soziale Zusammenhänge zu entwickeln.

Studierende am TUM Campus Weihenstephan

Weihenstephan

Neben der weltweit ältesten noch existierenden Brauerei beherbergt Weihenstephan die TUM School of Life Sciences der Technischen Universität München. Unsere Studierenden finden am modernen Campus beste Bedingungen vor, um sich unter dem Motto „One Health“ weiterzubilden.

Zwei Studierende unterhalten sich in einem Gang der TUM

International

Die Technische Universität München pflegt enge Partnerschaften mit renommierten Universitäten weltweit, um ihren Studierenden und Forschenden eine globale Perspektive zu bieten.

Aktuell bieten unsere Studien- und Zertifikatsprogramme Fortbildungsmöglichkeiten an der Universität St. Gallen, der HEC Paris, der Haskayne School of Business der University of Calgary, der University of Queensland in Brisbane sowie der Tsinghua University Beijing an.