Loading Events

Führungskraft in unsicheren Zeiten – Mitarbeitergesundheit im Blick

24.05.2023
Deutsch

Nicht erst die letzten Studien zu Arbeitsausfällen rund um die Corona-Pandemie rücken die psychische Gesundheit am Arbeitsplatz in den Fokus: In deutschen Unternehmen gehören psychische Erkrankungen mittlerweile zu den häufigsten Ursachen für Fehltage der Mitarbeitenden. Dies stellt die Unternehmen, aber auch Kollegen und ganze Teams häufig vor große Herausforderungen. Wie kann insbesondere in volatilen Zeiten die Prävention und Förderung von psychischer Gesundheit sichergestellt werden?
Erfahren Sie mehr in der Keynote von Dr. Anna Brzykcy.

Um Führungskräfte zu befähigen, mentale Gesundheit zu fördern und den proaktiven Umgang mit psychischen Problemen im Arbeitskontext zu erlernen, hat das TUM Institute for LifeLong Learning mit einem interdisziplinären Team aus Führungsforscher:innen, Psychotherapeut:innen und Medizinexpert:innen das berufsbegleitende Weiterbildungsprogramm „Gesundes Führen“ entwickelt: Erfahren Sie mehr über das Programm und sichern Sie sich als bayerisches KMU eines von 50 Vollstipendien in 2023!

12:00 – 12:30 Uhr: Keynote von Dr. Anna Brzykcy: Führungskraft in unsicheren Zeiten – Mitarbeitergesundheit im Blick

12:30 – 12:45 Uhr: Vorstellung Zertifikatsprogramm Gesundes Führen

12:45 – 13:00 Uhr: Q&A Session

Sie können an dieser Veranstaltung nicht teilnehmen? Sie sind herzlich eingeladen, einen individuellen Beratungstermin zu vereinbaren.

Sind Sie an unserer Veranstaltung interessiert?

Treffen Sie unsere Referenten

Dr. Anna Brzykcy

Learning and Development Expert, Postdoctoral Fellow, Lehrstuhl für Forschungs- und Wissenschaftsmanagement TUM

Tabea Stockburger