Innovativer Bildschirm mit Data Science Grafiken

Datum Termin(e) verfügbar
Program: Zertifikatsprogramme
Jetzt Anmelden

Erhalten Sie eine ausführliche Präsentation unseres Data Science Zertifikatsprogramms.

Im Jahr 2018 betrug das Volumen der weltweit erzeugten digitalen Daten 33 Zettabyte. Es wird erwartet, dass diese Zahl bis 2025 auf 175* ansteigen wird. Mehr denn je besteht die wesentliche Herausforderung für Unternehmen und Organisationen darin, aus dieser riesigen Datenmenge Erkenntnisse zu gewinnen und auf deren Basis strategische Entscheidungen treffen zu können. Gut ausgebildete Data Scientists spielen in diesem Prozess eine zentrale Rolle.

Unser einzigartiges Zertifikatsprogramm wurde in enger Zusammenarbeit mit Professoren des Lehrstuhls für Mathematik der TUM entwickelt – einem der europaweit führenden Institute an der Schnittstelle von Mathematik und ihren Anwendungen. Unsere Experten unterstützen die Teilnehmer beim Aufbau geschäftsrelevanter Kernkompetenzen im Bereich Data Science – von der Entwicklung fundierter Methodenkompetenzen bis hin zu einem tiefen Verständnis statistischer Grundlagen.

Über die Events

Die virtuellen Informationsveranstaltungen bieten Ihnen eine ausführliche Präsentation unseres Data Science Certificate Programms.

Agenda:

• Begrüßung durch unseren Programmleiter
  • Vorstellung der TUM & des TUM Instituts für Lebenslanges Lernen
  • Programmvorstellung durch die Programmdozentin
  • Q&A

Sie können an dieser Veranstaltung nicht teilnehmen? Sie sind herzlich eingeladen, einen individuellen Beratungstermin zu vereinbaren.

Unsere Speaker

Prof. Dr. Matthias Scherer,
Assistant Professorship of Risk and Insurance, TUM
Prof. Dr. Mathias Drton,
Chair of Mathematical Statistics, TUM
Anja Brankovic,
Program Manager, TUM Institute for LifeLong Learning
Factsheet
Admission_Manager_Herbrok

Events & Beratung

Erhalten Sie detaillierte Informationen über das Zertifikatsprogramm Data Science.

Event Registrierung für Data Science

*“ zeigt erforderliche Felder an